Faller Stapler GmbH

Gemeinsam mehr bewegen:

Unter diesem Motto fördert Toyota Material Handling Deutschland (TMHDE) soziale Projekte in Deutschland – und Faller Stapler unterstützt diese begrüßenswerte Initiative natürlich gerne: Auf Anregung von Christian Löffler, der das Unternehmen Faller Stapler im April 2017 von Willi Faller übernommen hat, spendete TMHDE eine Summe von 800 Euro für die First Responder Gruppe im DRK-Ortsverein Lenzkirch.

Ehrensache für Christian Löffler und das Team von Faller Stapler, dass diese Summe verdoppelt wurde: Reiner Lippert vom DRK-Ortsverein Lenzkirch konnte im Oktober 2017 eine Fördersumme in Höhe von 1.600 Euro entgegennehmen.

Warum die Spende an die First Responder ging, begründet Christian Löffler wie folgt: „Faller Stapler wurde in Lenzkirch gegründet, und auch mit unserem aktuellen Standort in Titisee-Neustadt zeigen wir unsere Verbundenheit mit der Region. Unser Beitrag zu einem aktiven, lebenswerten Umfeld sind die 45 Arbeitsplätze, die wir geschaffen haben – aber es gibt Bereiche, in denen gerade ländlich geprägte Gebiete noch Unterstützung benötigen, wie etwa die medizinische Versorgung. Hier sind First Responder Gruppen wie jene vom DRK-Ortsverein Lenzkirch wichtige Hilfen: Sie sind auf dem Land meist schneller am Ort des Geschehens als Notarzt oder Rettungswagen. Dieses Engagement wollen wir natürlich unterstützen!“



Mehr über die Spendenübergabe finden Sie in der Badischen Zeitung:
http://www.badische-zeitung.de/lenzkirch/gemeinsame-unterstuetzung-der-helfer--142842025.html


Zurück zur Übersicht